XCOM2ACTIONCUTThumbnail

XCOM 2: Action Cut


In 500 Stunden XCOM Zockerei kann man schonmal auf komische Ideen kommen. Eine Idee, die mir beim Spielen des Firaxis Spiels immer mal wieder in den Sinn kam, war es, all die coolen Lauf- und Schusssequenzen in der Spielgrafik zu einem zusammenhängenden Video zu schneiden.

Ich bin zwar schon länger überzeugt, dass so ein XCOM-Movie Potential hätte, hab aber nie die Zeit gefunden das mal in Angriff zu nehmen.

Nun ist ja zufällig seit knapp 2 Wochen XCOM 2 draußen und entpuppt sich als noch bessere Vorlage für einen Film auf Basis des Spiels. Mit der großen Schere hab ich das meiste, was auf die Spielmechanik hinweist herausgeschnitten und einen 15 minütigen Film allein auf der Basis einer einzigen XCOM 2 Mission gebastelt. Und am Ende gibt es sogar Feuerwerk!

Vielleicht schafft es das Filmchen ja auch Leute, die sonst nicht so auf Rundenstrategie stehen, von der grandiosen Arbeit, die Firaxis mit XCOM leistet, zu überzeugen.
Falls nicht, macht das Ding hoffentlich ein paar Minuten lang Spaß!


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/27/d602804402/htdocs/WordPress/Konsole-Website/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *