Endgegner

Videogame-Jazz von Endgegner


Die Musik von Videospielen ist längst Teil der Popkultur geworden. Doch Videospielmusik geht noch weit über das hinaus, was als Ikonen dieses Genres bekannt geworden ist. „Endgegner“, eine Gruppe junger Musiker, hat – ganz ihrer Namenstradition folgend – eben diese Videospielmusik als reichhaltige Materialbasis für sich entdeckt. Felix Zimmermann stellt die Gruppe vor.

Auf endgegnerjazz.com findet sich Videomaterial von Auftritten der Gruppe, das zeigt, wie Videospiele auditiv und visuell in den Konzerten von „Endgegner“ aufgehen.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/27/d602804402/htdocs/WordPress/Konsole-Website/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *